Meine Welse


Einleitung Mein Bestand Temp
Temp Temp Temp

über mich
     
Mein Name ist Benjamin Ziege und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin gebürtiger Berliner. Von Mitte 1999 bis Anfang 2005 lebte ich in Würzburg, wo ich auch mit der Wels Haltung und ersten Zuchtversuchen begann. Seit Februar 2005 bin ich nun wieder in Berlin.

Von 2005 bis 2008 habe ich meine größeren Zuchterfahrungen mit nahezu ausschließlich Hypancustrus sp. Arten gemacht. Zu meinen Hochzeiten hatte ich mit unter über 50 laufende Aquarien, 7 verschiedene Hypancisrus Gruppen und mit unter auch mal über 300 Jungfische zuhause.

2008 musste ich dann aus Zeitgründen und einer beruflichen Veränderung mein Hobby stark reduzieren. Aus dieser Zeit ist mir nur ein Zuchttrio Hypancistrus Zebra geblieben, die ich bis heute erfolgreich vermehre.

Da jedoch jeder Welsliebhaber weiß, dass man das Welsfieber nicht mehr los wird, wenn es einen erst einmal gepackt hat, möchte auch mich wieder etwas vergrößern.

Hier möchte Stück für Stück dokumentieren, wie ich jetzt mit meinen bescheidenen Mitteln als Student und meiner Erfahrung aus der Vergagenheit neu an die gezielte Zucht von speziell Hypancistren herangehen werde.

Ich hoffe damit sowohl Interessierten, Einsteigern als auch Profis mit meinen Berichten und Meinungen ein interessantes Lesewerk geben zu können und freue mich über euer Interesse.

Startseite
Meine Welse
Heimatgewässer
Temp
Temp
Temp
Temp
Temp
Temp
Abzugeben
Kontakt


Sie sind Besucher Nummer: